Unser Zuhause

Aktualisiert: 17. Okt. 2021



Zuhause ist nicht einfach ein Ort. Zuhause ist ein ganz besonderes Gefühl.

Selbst der Duden sagt, das Zuhause ist das Heim oder die Wohnung in der jemand zu Hause ist und sich wohl fühlt. Ist dein Zuhause dein liebster Ort, fühlst Du dich wohl? Unser Maison Freesenburg ist unser Zuhause mitten in Schleswig Holstein und wir lieben und leben es.


Maison Freesenburg hat ein eigenes Herz und ist voller Leben. Wir, das sind Dietrich und Torge, teilen unser Zuhause mit vielen Freunden und Gesellen wie Gänsen, Hühner, Enten und vielen mehr und sind schon eine ganze Zeit ein eingeschworenes Team. Als Visual Merchandiser, neudeutsch für Dekorateur, hat Dietrich den Hut auf, wenn es um Form, Farbe und Dekoration geht. Torge versteht sich an Texten und der Weitergabe von Lebensgefühl.


Die Idee zu Maison Freesenburg und die Lust unser Lebensgefühl und Zuhause bzw. unser Verständnis davon weitergeben zu wollen ist uns auf einer Reise durch Indien gekommen. Die Farben in Indien und die angebotene Vielfalt an Stoffen und Formen hat uns inspiriert und hat den Grundstein gelegt. Dort am anderen Ende der Welt stolpert man von dem besonderen, zum einzigartigen nicht denkbaren Stück hin zum Lieblingsstück, dass man so noch nirgends gesehen hat. Am Ende der Reise brauchten wir zwei weitere Koffer um unsere Schätze nach Hause zu bringen.


Da wir möglichst gerechte Produktionswege und nachhaltiges Produzieren sicherstellen möchten, haben wir als ersten Schritt geschaut, was wir in Deutschland und Europa besonderes für dich finden können. Wir waren begeistert was es quasi um die Ecke alles Tolles zu finden gibt. Aus den vielen Inspirationen, stellen wir Dir in unserem Shop Themenwelten zusammen. Diese werden von Zeit zu Zeit wechseln.


Bei uns wirst Du nichts finden, was es überall gibt. Wir haben prinzipiell kleine Stückzahlen, da wir z.B. anfertigen lassen und ausschließlich mit kleinen Manufakturen zusammenarbeiten. Wir sind gegen das schnelle Shoppen und für das Verlieben und das bewusste Entscheiden für ein besonderes und seltenes Stück. Ein Lieblingsstück das mit Dir umzieht und Dir ein bisschen mehr das Gefühl von Zuhause gibt. Mit diesem kleinen Shop bieten wir Dir eine Auswahl an potenziellen Lieblingsstücken an und möchten auch Dir die Möglichkeit bieten in dein Zuhause ein wenig "Maison Freesenburg" zu bringen.


Komm auch Du deinem perfektem Zuhause ein Stück näher.

In diesem Sinne "wohn dich glücklich"!



24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen